Kinderabteilung

Am 22. Mai 2018 war es soweit- eine Kinderabteilung wurde in der Feuerwehr Neustadt in Holstein gegründet.

Derzeit besteht die Kinderabteilung aus 20 Jungs & Mädchen, die sich spielerisch an das Thema Feuerwehr herantasten und somit einen großen Schritt zur Nachwuchsgewinnung beitragen.

Der Spielnachmittag findet alle zwei Wochen Dienstags in der Zeit von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr statt. Mitmachen können alle Kinder aus Neustadt i.H. mit den Ortsteilen Rettin und Pelzerhaken im Alter von 6-10 Jahren. Ab dem 10. Lebensjahr geht es mit der Jugendfeuerwehr los, bis man mit dem vollendeten 18. Lebensjahr die Möglichkeit bekommt, in die aktive Abteilung überzutreten.

Interessierte Eltern oder Kinder können sich mit Nadine Herrmann oder Stefanie Rether, Leiterinnen der Kinderabteilung, unter nadine.herrmann@ff61.de oder stefanie.rether@ff61.de in Verbindung setzten.

Derzeit gibt es eine kleine Warteliste.